• en
  • de

Über TJX Europe

Was ist das Off-Price-Modell?

Off-Price ist unser Geschäftsmodell. Kurz gesagt bedeutet es, dass wir Qualitätsmarken zu einem günstigeren Preis verkaufen.

Wir erfreuen, überraschen und begeistern unsere Kunden mit bekannten Marken, die bis zu 60 % günstiger als der UVP sind.

Wir sind kein Discounter und wir setzen nicht auf Schlussverkäufe oder Gimmicks. Uns geht es vielmehr um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis bei Waren bekannter Marken, das wir dann an unsere Kunden weitergeben.

Das gelingt uns nur dank unseres einzigartigen Geschäftsmodells: Wir kaufen clever und opportunistisch ein und treffen ebenso unsere geschäftlichen Entscheidungen. Wir kaufen jeden Tag von Tausenden verschiedenen Designern und Markeninhabern ein. Unsere Buyer wissen nie, was sie finden werden, aber sie wissen, dass sie spontan entscheiden dürfen. Das heißt, dass auch wir nie wissen, was an unsere Stores geliefert wird, und dass unsere Kunden nie wissen, was sie bei uns entdecken werden.

Wir sind finanziell in einer starken Postion. Das bedeutet, dass wir unsere Lieferanten zeitnah bezahlen können, und sie gibt uns eine starke Verhandlungsposition. Doch das ist noch nicht alles: Es bedeutet auch, dass unsere Buyer das ganze Jahr über den Markt auf der Suche nach den besten Deals sind (und nicht nur vier Mal im Jahr). Weil sie von über 18.000 Lieferanten in mehr als 100 Ländern einkaufen, herrscht nie Mangel an neuen Gelegenheiten, die es zu entdecken gilt.

Wir wissen nie genau, was kommt, aber wir wissen, wie wir es verkaufen. Unsere Stores sind schlicht und übersichtlich gehalten, was aber niemals das Einkaufserlebnis beeinträchtigt. Wir können also mehr in unsere Mitarbeiter und Produkte investieren, sind aber auch flexibel, wenn Ware angeliefert wird. Flexibilität ist das Schlüsselwort, denn neue Ware muss noch am selben Tag angeboten werden. Wir verschwenden keine Zeit.

Designer Labels, Top Marken und einzigartige Schätze immer bis zu 60 % günstiger als den UVP anzubieten, ist ein Konzept, das funktioniert – und der Grund, warum unsere Kunden immer wiederkommen. Unsere ständig wechselnde, aus verschiedenen Quellen schöpfende Schatzsuche unter Tausenden der weltweit besten und spannendsten Marken für Fashion und Wohnaccessoires bedeutet, dass unsere Kunden ihren unverwechselbaren Stil finden, zu Preisen, die sie überraschen.

All das sorgt für ein unglaublich schnelllebiges, agiles Geschäft, das für unsere Mitarbeiter ebenso spannend ist wie für unsere Kunden.

• TK Maxx
  • Home Sense

About TJX Europe

What is Off-Price Retailing?

Off-price is our business model, and in short it means we offer quality labels for less.

We delight, surprise and excite our customers with big name brands at up to 60% off recommended retail prices. It’s a formula that works – and it keeps our customers coming back time and time again.

We are not a discount store, and we don’t rely on sales and gimmicks. Instead, we’re all about getting great value on brand-name merchandise, and then passing on the savings to our customers.

How do we do this? Through smart, opportunistic buying and commercial decision-making. We buy from thousands of different designers and brand owners every day. Our buyers never know what they’re going to find, but they’re empowered to make decisions on the spot. Which means we never know what’s going to be delivered to our stores, and our customers never know what they’re going to discover.

Our financial strength means that we’re able to pay vendors promptly, and puts us in a strong position when it comes to negotiations. What’s more, our buyers are out in the market year-round (rather than just four times a year). Because they buy from over 18,000 vendors in more than 100 countries, there is never any shortage of new opportunities to explore.

We never know exactly what’s coming; but we do know how to sell it. We keep our stores simple and frill-free, without ever compromising on the comforts of our customers. That means there’s more to invest in our people and our products, but also means we can be flexible when stock comes in. Flexibility is key because everything has to get out onto the stock floor that very day. Not a moment is wasted.

It all makes for an incredibly fast-paced, agile business. Every bit as exciting for our people as it is for our customers.