• en
  • de

Wie du dich bewirbst

Tipps zum Online-Test

Wie bereits im Abschnitt Bewerbungsverfahren erwähnt, wirst Du bei Bestehen der Bewerbungsphase unseres Verfahrens zum Absolvieren einiger Online-Assessments aufgefordert, zu denen Tests und ein Video-Interview gehören. Bei den Online-Tests werden Sprach- und Rechenkenntnisse sowie logische Denkfähigkeiten geprüft. Durch diese Tests können wir Deine kognitiven Fähigkeiten besser einschätzen.

Klicke auf den Link in unserer E-Mail, um mit dem Test zu beginnen. Du musst Dich registrieren, um den Test zu bearbeiten. Damit Deine Bewerbung für das Assessment Centre berücksichtigt werden kann, musst Du die Tests innerhalb von fünf Tagen bearbeiten.

Nachdem Du die Online-Assessments abgeschlossen hast, melden wir uns so bald wie möglich bei Dir. Je schneller Du die Tests nach Eingang unserer Einladung bearbeitest, desto schneller können wir bestätigen, ob Du die letzte Phase des Auswahlverfahrens erreicht hast. In Zeiten, in denen sehr viele Bewerbungen bei uns eingehen, kann es unter Umständen etwas länger dauern, bis Du von uns hörst.

Nützliche Tipps

  • Zur Vorbereitung auf die Assessments findest Du in der E-Mail-Einladung einen Link zu einer Kandidaten-Support-Seite, wo Du ein paar Übungstests absolvieren kannst (denk daran, zum Absolvieren des echten Tests den entsprechenden Link in der E-Mail-Einladung anzuklicken).
  • Es empfiehlt sich, das Assessment in Deiner Muttersprache abzulegen, falls dies angeboten wird.
  • Absolviere die Tests, wenn Du Dich voll und ganz darauf konzentrieren kannst.
  • Stelle sicher, dass es ruhig ist und Du nicht gestört wirst.

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, wenn Du die Tests nicht bis zum Ende der Frist absolvieren kannst, da wir Dir unter Umständen eine Verlängerung einräumen können. In der E-Mail-Einladung findest Du Kontaktdaten zur Beantragung einer Fristverlängerung.

• TK Maxx
  • Home Sense

How to Apply

Online Test Advice

As mentioned in the Application Process section previously, if you successfully pass the application stage of our process we will invite you to complete some online assessments – online tests and a video interview. The online tests will include a verbal, numerical and a logical reasoning test, and take approximately 45 minutes to complete. These tests are designed to help us determine your cognitive ability.

To take the tests please click on the link provided in the email; you will need to register to be able to enter the test. You will have five days to complete the tests for your application to be considered for the Assessment Centre.

We aim to get back to you as soon as possible after you have completed the online assessments. The quicker you complete the tests following our invitation, the sooner we will be able to confirm if you have successfully reached the final stage of the selection process. Please bear with us during the busier times of the graduate recruitment season as it may take us a little longer to get back to you.

Helpful tips

  • To help you prepare for the assessments, your email invitation will provide you with a link to a candidate support site where you can undergo some practice tests (please ensure you refer back to the link in your original invitation email when ready to complete the real tests).
  • We recommend that you complete the assessment in your native language if the option is available.
  • Complete the tests when you can give them your undivided attention.
  • Make sure it’s quiet and that you won’t be disturbed.

If you’re unable to complete the tests before the deadline, let us know as soon as possible and we might be able to give you an extension. Details of how to contact us in case you need an extension will be provided in the email invitation we will send you.