• en
  • de

Unsere Mitarbeiter

Ken Business Analyst I

  • Name: Ken So
  • Stellenbezeichnung: Business Analyst I
  • Besuchte Universität: Imperial College London
  • Studiengang: Elektro- und Informationstechnik

Wie ist es, für TJX Europe zu arbeiten?

Es ist ein absoluter Wirbelwind! Jeder Tag ist anders und es ist immer eine Menge los, da das Unternehmen so rasant wächst. Es gab viel spannende Arbeit in der IT, um das Unternehmen auf die weitere Expansion vorzubereiten.

Was mir an meiner Arbeit am meisten gefällt, sind die Möglichkeiten zur Interaktion mit den vielen netten Leuten. Ich habe mich gut eingewöhnt, nicht zuletzt wegen der Kollegen, die ähnlich ticken wie ich – und dem fördernden Umfeld, das einen sehr unterstützt. Der lockere Umgang ist toll und wir werden stets ermuntert, auch ein wenig Spaß zu haben.

Erzähle mir etwas über Deinen beruflichen Werdegang bzw. Deine Weiterentwicklung bei TJX Europe.

Ich bin seit September 2016 beim Absolventenprogramm Information Technology und bislang ist es eine beeindruckende Erfahrung. Zuerst wurde ich im Infrastructure bzw. Operations Team als Support Analyst für die Bereiche E-Commerce und Stores eingesetzt. Dann konnte ich Erfahrungen in der Store-Domäne von IT sammeln und freue mich, dass ich derzeit meine Kenntnisse und mein Fachwissen hinsichtlich der Lieferkette erweitern kann, was ein sehr dynamisches Feld ist.

Wie viel Verantwortung wird Dir übertragen?

Mir wurde von Anfang an sehr viel Verantwortung übertragen! Etwa eine Woche nach meinem Einstieg wurde ich in richtige Unternehmensprojekte und Problemlösungen einbezogen (natürlich unter Anleitung!). Mir wurde viel Vertrauen entgegengebracht, dass ich der Aufgabe gewachsen bin. Ab diesem Zeitpunkt hatte ich nie mehr das Gefühl, dass mir etwas vorenthalten wurde. Ganz im Gegenteil: Wir wurden sogar ermuntert, unsere Komfortzone zu verlassen und viel auszuprobieren.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

Ich habe schon in verschiedenen Teams und Umfeldern gearbeitet und es überrascht mich immer, dass kein Tag dem anderen gleicht. Ein typischer Tag beginnt vielleicht damit, sich ganz schnell auf den neuesten Stand eines Teilprojekts zu bringen. Danach begleite ich unsere Mitarbeiter, um die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens kennenzulernen. Nachmittags steht eventuell eine Spendensammelaktion oder ein Anruf oder ein Workshop mit unseren internationalen Kollegen in den USA und Kanada an.

Meet our People

Ken Business Analyst I

  • Name: Ken
  • Job Title: Business Analyst I
  • University attended: Imperial College London
  • Course studied at University: Electronic & Information Engineering

What is it like working for TJX Europe?

It’s an absolute whirlwind! Every day is different and fast-paced since the company is growing so quickly. There’s been a lot of exciting work in IT to get us in the right shape to continue to expand.

My favourite part of working here is being able to interact with the lovely people here; I’ve been made to feel comfortable with being myself, surrounded by like-minded people in a nurturing environment who are so supportive of everything. It’s great to be participate in a light-hearted atmosphere and we’re always encouraged to have a bit of fun where we can.

Tell me about your career progression/on-going development with TJX Europe.

I joined the Information Technology graduate programme in September 2016, which has been an eye-opening experience so far. I started off in the Infrastructure and Operations teams as a Support Analyst in the Ecommerce and Stores area. I then gained experience within the Stores demain of IT and am currently enjoying expanding my knowledge and expertise within the dynamic world of Supply Chain.

How much responsibility are you given?

I’ve been given a huge amount of responsibility since the very beginning! About a week after I joined, I was getting stuck in with real business projects and problem solving (with guidance of course!). There’s been a lot of trust placed in me that I can get the job done, and from then on I’ve never felt as though anything has been held back from me – in fact, I can probably say it’s been the opposite, where we’ve been encouraged to stretch beyond our comfort zone and give anything a go.

What is a typical working day like?

I’ve worked across a few teams and environments and it still surprises me that every day is different A typical day might begin with a quick-fire catch-up session about the project of a project, and then I might spend time with our associates in the business to understand their needs. I could then be involved in a fundraising activity in the afternoon, or have a call or workshop with our international colleagues over in The US and Canada!