• en
  • de

Unsere Mitarbeiter

Kotryna Absolventin im Bereich Information Technology

  • Name: Kotryna
  • Stellenbezeichnung: Business Technology Graduate Lvl 1
  • Besuchte Universität: University of Westminster
  • Studiengang: Bachelor in Psychologie

Wie ist es, für TJX Europe zu arbeiten?

Jeder ist total freundlich und nett. Alle nehmen sich Zeit, um Dir zu helfen und sicherzustellen, dass es Dir gut geht. Es gibt ein tolles Zusammengehörigkeitsgefühl und jeder setzt sich für den anderen ein. Keiner scheut sich mitzumachen, wir haben viel Spaß und die Kollegen sind großartig. Man kann hier toll lernen und herausfinden, was einen wirklich interessiert. Jeder hier kann nachempfinden, wie es Dir als Neuling geht, und unterstützt Dich total bei dem, wofür Du Dich einsetzt.

Erzähle mir etwas über Deinen beruflichen Werdegang bzw. Deine Weiterentwicklung bei TJX Europe.

Das Absolventenprogramm ist sehr strukturiert und es gibt einen klaren Fortschrittsplan. Beim Absolventenprogramm hat man einen Manager und einen Ansprechpartner, die sich beide um Dich und mögliche Probleme kümmern. Mein Manager interessiert sich aufrichtig für meine Weiterentwicklung und eröffnet mir viele Möglichkeiten, neue Fähigkeiten zu erwerben.

Wie viel Verantwortung wird Dir übertragen?

Ich bin für eine gesamte Kategorie von Geräten verantwortlich, die von den meisten Mitarbeitern von TJX Europe genutzt werden. Ich treffe mich regelmäßig mit externen Anbietern und bin dafür zuständig, dass das Serviceniveau für TJX Europe gehalten wird. Außerdem habe ich Gelegenheit, bei Projektteams mitzuarbeiten und sie mit meinen Fachkenntnissen zu unterstützen. Das bedeutet, dass Du an wichtigen Entscheidungen beteiligt bist und aus erster Hand erfährst, wie diese Entscheidungen getroffen werden.

Wie sieht ein typischer Arbeitstag aus?

An den meisten Tagen verteilt sich die Arbeit ziemlich gleichmäßig auf Administration, Incident Management und Meetings.  Ich nehme an Projektmeetings teil, telefoniere oder treffe mich mit Anbietern und löse Probleme für Mitarbeiter. Ich verbringe den Großteil des Tages damit, neue Leute kennenzulernen und Beziehungen aufzubauen. Das macht die Arbeit abwechslungsreich und spannend. Ziemlich oft muss ich mich mit dem Lösen von Problemen befassen, sowohl bei Vorfällen als auch bei der langfristigen Planung, um meinen Bereich effizienter und effektiver zu machen. Ich habe häufig Kontakt mit der Geschäftsleitung, die aktives Interesse an meinem Absolventenprogramm und meiner täglichen Arbeit zeigt.

Meet our People

Kotryna Information Technology Graduate

  • Name: Kotryna
  • Job Title: Business Technology Graduate Lvl 1
  • University attended: University of Westminster
  • Course studied at University: BSc Psychology

What is it like working for TJX Europe?

Everyone is super friendly and kind. Everyone takes the time to help you and make sure you’re ok. There is great community spirit and compassion for the wider community. Everyone jumps at the chance to get involved; it is truly a fun loving place with great people. It’s a great place to learn and figure out what you’re truly passionate about. Everyone here is empathetic to being new and super encouraging with whatever your passion may be.

Tell me about your career progression/on-going development with TJX Europe.

The Graduate Scheme is very structured and there is clear progression throughout. You have a manager and a contact for the Graduate Scheme who both look after you and address any issues you’re having. My manager takes a genuine interest in developing me as an individual and giving me the opportunities to learn new skills.

How much responsibility are you given?

I’m trusted to look after an entire category of equipment which is used by most of TJX Europe Associates. I have regular meetings with external vendors and it is my responsibility to ensure the level of service TJX Europe receives is maintained. I also have the opportunities to work on project teams assisting with my area of expertise; this means you’re involved in making high impact decisions and get to learn firsthand how those decisions are made.

What is a typical working day like?

Most days I have a good split between admin, incident management and meetings.  I will take part in project meetings, speak to vendors via the phone or in meeting and resolve incidents for associates. I spend most of my day meeting new people and building relationships; this makes the work varied and exciting. Quite often I get to problem solve both within incidents and long term planning for solutions which will make my area more efficient and effective. I often get to interact with the senior leadership who take an active interest in my Graduate Scheme and my day to day work.