• en
  • de

Unsere Programme

Ausbildung im Bereich Finance

Ausbildung im Bereich Finance

Unsere Ausbildung im Bereich Finance bietet viel mehr als Du vielleicht erwartest. Zunächst wirst Du gründlich in den betrieblichen Kernbereichen geschult, die für die finanziellen Aspekte unseres Geschäfts zuständig sind, und sammelst dort viel Erfahrung. Außerdem kannst Du weitere Qualifikationen erwerben und parallel zum Lernen Deine Karriere fördern. All das, während Du ein wichtiges Mitglied eines schnelllebigen globalen Unternehmens mit einer unverwechselbaren Kultur bist.

Die Grundlage Deiner Ausbildung ist das AAT (Association of Accounting Technicians), Level 4. Dies dauert in der Regel 18 bis 24 Monate. Während der Ausbildung wird Dir buchhalterisches Fachwissen vermittelt (damit Du grundlegende Rechenschaftsberichte und Jahresabschlüsse verstehst) und Du erfährst mehr über unser Geschäft, unsere ethischen Standards, Regeln und Vorschriften, Systeme und Prozesse.

Außerdem lernst Du Mitarbeiter aus anderen Funktionen und das Geschäft in einem größeren Kontext kennen und erfährst, wie Finanzen bei jeder Geschäftschance für Mehrwert sorgen können.

Erfahrung, die Du sammeln wirst

Letztlich geht es Dir nicht nur darum, Deine berufliche Laufbahn zu beginnen. Du suchst nach einem unvergesslichen Erlebnis. Du möchtest Teil von etwas ganz Großem sein. Etwas Globalem. Und eine Ausbildung im Bereich Finance bei TJX Europe kann der Ausgangspunkt dafür sein.

Voraussetzungen

  • Sehr gute bis gute schu­li­sche Leis­tun­gen (Fachhochschulreife oder Abitur)
  • Sehr guter Mitt­le­rer Bil­dungs­ab­schluss
  • Angeborene Neugier, Flexibilität und Fähigkeit, Kontakte zu knüpfen und Beziehungen zu entwickeln
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten sind wirklich wichtig, den das Infragestellen von Sichtweisen und das Beeinflussen von Entscheidungen spielen eine große Rolle in Deiner Position

Neben den oben genannten Anforderungen sind Kenntnisse in einer europäischen Sprache, von großem Vorteil. In einem Geschäft wie unserem sind das ausgezeichnete Vorteile.

Entdecke, was TJX Dir zu bieten hat. Bewirb Dich jetzt für 2019.

Our Programmes

Finance Apprenticeship

Our Finance Apprenticeship offers a lot more than you might expect. For a start, you’ll get lots of training and experience in the core operational areas that are responsible for running the financial aspects of our business. Plus you’ll be able to gain further qualifications and build your career as you learn. All while being an integral member of a fast-moving global company, with a unique culture.

The foundation to your apprenticeship will be the AAT (Association of Accounting Technicians) Level 4. This will usually take 18-24 months to complete. Along the way you’ll pick up accounting technical knowledge (which will help you understand basic accounts and financial statements), plus gain knowledge of our business, ethical standards, rules and regulations, and our systems and processes.

You’ll also meet people from other functions, build your appreciation for how our unique business operates and see how a career in finance will let you add value at every opportunity.

The experience you’ll gain

Ultimately, you’re not only looking to start your career. You’re looking for an unforgettable journey. You want to be part of something huge. Something global. A Finance Apprenticeship with TJX Europe is where it can all begin.

The skills you’ll need

Alongside the skills listed below, if you have European language skills or you’ve lived and worked there, even better. In a cross-border business like ours, these are great to have.

  • A minimum of one B and two C grades at A level
  • 5 GCSEs of at least grade C
  • Natural curiosity, flexibility and a talent for connecting with people
  • Good communication skills are really important, as challenging views and influencing decisions will be a big part of your role

Apply for our 2018 intake soon so you don’t miss out. Start your adventure at www.earlycareers.tjxeurope.com

*Fiscal year ending January 30, 2017

Premier Partner Logo