• en
  • de

Unsere Programme

Offen für neue Herausforderungen?

Weltweit erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von über 35 Mrd. USD* und wir wachsen immer weiter. Je mehr wir expandieren, desto mehr entwickelt sich unser Unternehmen weiter. Und desto mehr neue Herausforderungen müssen wir meistern.

Unsere Lieferkette ist das perfekte Beispiel dafür. Unser Off-Price-Geschäftsmodell verlangt, dass sie effizient, agil und flexibel bleiben muss. Darum suchen wir bei unseren Absolventen für den Bereich Logistics nach solchen Stärken.

Worum geht es bei Logistics?

Du meinst, es geht nur darum, Ware von A nach B zu schaffen? Weit gefehlt. Natürlich gehört das auch dazu, aber unser einzigartiges Einkaufsmodell beinhaltet noch viel mehr. Als Absolvent lernst Du alles, was Du über das Kombinieren von Schnelligkeit und Kosten wissen musst, damit es zu unserem Geschäftsmodell passt. Du arbeitest also mit unseren Distributionszentren zusammen, damit die Ware smart, verkäuflich und schnell zu unseren Stores gelangt.

Außerdem klärst Du Buyer und Lieferanten über die Bewegungen in der Lieferkette auf. Du planst voraus, damit Geschäftsanforderungen und Verarbeitungskapazität perfekt aufeinander abgestimmt sind. Es ist ein ganz schöner Kraftakt, 385 Mio. Güter von verschiedenen Ländern, Lieferanten und Distributionszentren in über 600 Stores europaweit zu bringen.

Logistics besteht aus vier Kernbereichen. Als Absolvent erfährst Du, wie jeder Bereich funktioniert, und hast Gelegenheit, in mindestens zwei Bereichen praktische Erfahrung zu sammeln.

Logistics Operations

Dies ist der Warenein- und -ausgang, verantwortlich für die effiziente und vereinfachte Belieferung von Distributions- und Logistikzentren sowie die Auslieferung an die Stores. Externe Anbieter werden für die Zollabfertigung und die Einhaltung internationaler Handelsgesetze eingesetzt. Darüber hinaus geht es um die Entwicklung von Strategien zur Senkung des Zeit- und Kostenaufwands für unsere Partner. Du wirst zu einem Team gehören, welches das europäische Logistiknetz betreut und sich darum kümmert, dass alle Produkte vom Zentrallager in die Stores gelangen. Mit mehreren Lieferungen pro Woche – die jeweils Tausende Artikel enthalten – ist es eine komplexe Herausforderung und eine, bei der das Team voll in seinem Element ist.

Supply Chain Planning und Partnership

Zusammen mit Merchandising und Buying sorgst Du für einen reibungslosen und effizienten Warenfluss. Dieses Team ist dafür zuständig, durch effektive Planung und Partnerschaften den Service und die Effizienz zu optimieren. Das Team stellt alle Infomaterialien bereit, damit die Distributionszentren ihre Aufgaben für die Stores erfüllen können.

Strategy und Analytics

In diesem Bereich arbeitest Du mit dem Team, um mit Fachkenntnis und Führungskompetenzen die Strategie und das Wachstum zu unterstützen. Es geht hier um viel mehr als nur Tag für Tag für reibungslose Abläufe zu sorgen. Du lernst, Strategien zu entwickeln, die Infrastruktur zu planen und mit Teams im gesamten Unternehmen zu arbeiten, damit unsere Auslagen immer mit toller Fashion und wunderbaren Wohnaccessoires gefüllt sind.

Technology und Engineering

Dieses Team ist sowohl fuer die Umsetzung von Kapitalprojekten bzw. fuer die Erweiterung bestehender und neuer Distributionszentren verantwortlich, als auch dafuer Innovationen (anhand vorhandener Expertise) voranzutreiben und die Beziehungen zu unseren externen Partnern zu pflegen.

*Ende des Fiskaljahres: 30. Januar 2018

Our Programmes

Open to new challenges?

We’ve an annual global turnover of over $35bn* and our business just keeps on growing. The more we grow, the more our business evolves. And the more new challenges we face.

Our supply chain is a perfect example of this. Our off-price business model demands it stays lean, agile and flexible. And so these are the sorts of qualities we look for in our Logistics Graduates.

What’s logistics all about?

If you thought it’s just about moving items from one place to another, then think again. Of course that’s part of it, but our unique buying model involves so much more. As a Graduate you’ll learn all about combining speed and cost to work with our business model. So you’ll work alongside our Distribution Centres to ensure that products get sent to our stores in a way that is smart and saleable, as well as fast.

You’ll also work with Buyers and vendors to educate them on supply chain movement. You’ll plan ahead to make sure that business needs and processing capacity match each other perfectly. Quite a feat with 385 million items of stock moving from different countries, suppliers and Distribution Centres to over 600 stores all over Europe.

Logistics is made up of four key areas, and if you join us as a Graduate you’ll learn how they all work and have the opportunity to rotate across at least two of them.

Logistics Operations

These are our Inbound and Outbound Operations, responsible for delivering efficient and simplified flow in to Distribution Centres and Fulfilment Centres and out to stores, by leveraging third-party suppliers to get goods through customs and comply with international trading laws. On top of that you’ll be looking to develop strategies for improving speed, decreasing cost and making life simpler for partners. You’ll be part of a team overseeing the European logistic network to ensure products get from Distribution Centres to stores. With several deliveries a week – each containing thousands of items – it’s a complicated challenge and one the team thrives on.

Supply Chain Planning & Partnership

You’ll partner with Buying and Merchandising to enable the smooth and efficient flow of goods. This team are responsible for driving service and efficiency through effective planning and partnership. The team provide all of the educational materials allowing the Distribution Centres to fulfil their service to stores

Strategy & Analytics

Within this area you will work with the team to provide specialist capability and leadership to underpin strategy and growth. This is about a lot more than just keeping things running smoothly day-to-day, you’ll learn to develop strategy and plan infrastructure and work with teams across the business to keep great fashion and homewares hitting the shelves.

Technology & Engineering 

This team is responsible for delivering Capital Projects, new and existing DC expansions and leveraging expertise to drive innovation and foster relationships with 3rd party providers.

*Fiscal year ending January 30, 2018