• en
  • de

Unsere Programme

Offen für wirklich alles?

Bei TJX Europe werden jedes Jahr über 385 Mio. Artikeleinheiten bewegt – und das wollen wir so effizient wie möglich tun. Loss Prevention, Crime und Analytics Management spielt in jedem Teil unseres Unternehmens eine Rolle und geht weit über Ladendiebstahl hinaus. Der Fokus liegt hierbei nur sekundär auf Sicherheitsaspekten. Wir konzentrieren uns in erster Linie auf Change Management, um so effizient wie möglich zu arbeiten. Und hier kommst Du ins Spiel.

Als Mitglied unseres Loss Prevention Absolventenprogramms werden Dir zwei Dinge schnell auffallen: Erstens, dass Loss Prevention bei TJX Europe, genauso wie das restliche Unternehmen, sehr unkonventionell ist. Zweitens, dass Du die Chance hast, von Anfang an etwas zu bewegen.

Loss Prevention und unsere Betriebsabläufe stehen bei uns an vorderster Stelle. Einige der führenden Branchenexperten arbeiten für uns, daher kannst Du Dich darauf verlassen, erstklassig ausgebildet zu werden, um die passenden Fähigkeiten zum Leiten von Teams zu erwerben und selbst zum Experten zu werden.

Worum geht also bei Loss Prevention?

Loss Prevention, Crime und Analytics Management deckt die verschiedensten Bereiche innerhalb des Unternehmens ab. Es geht darum, unsere Abläufe zu verbessern und den Gewinn zu maximieren. Außerdem geht es um den Schutz unserer Stores, Distributionszenten und Mitarbeiter. Dafür arbeiten wir eng mit all unseren Teams und Geschäftspartnern zusammen, um mögliche Probleme vorherzusehen, zu identifizieren und bei Bedarf zu lösen. Ziel ist es, ausgewogene Strategien zu erarbeiten, um Straftäter abzuschrecken, zu erkennen und Straftaten so zu verhindern.

Als Verantwortliche/r für mehrere Stores oder Distributionscentern könnte es beispielsweise Deine Aufgabe sein, dafür zu sorgen, dass Zielvorgaben eingehalten werden. Du arbeitest hierbei mit Managern vor Ort und anderen Geschäftsbereichen zusammen, um Verluste zu minimieren und Straftäter abzuschrecken. Du bist Teil eines Teams, dessen Aufgabe es ist, einen Store oder ein Processing Centre zu besuchen, die Lage zu analysieren und die Situation im Kleinen wie im Großen zu betrachten. Und es liegt in unserer Verantwortung, den Store oder das Processing Centre dahingehend zu beraten, wie Warenverluste minimiert und Diebe abgeschreckt werden können.

Du überlegst Dir Lösungen, die etwas bewegen können. Da Verluste zu jedem Zeitpunkt in der Lieferkette auftreten können, müssen wir die größeren Zusammenhänge im Blick behalten. Und wenn wir „groß“ sagen, meinen wir auch „groß“. Das könnten zum Beispiel Lösungen für strategische Probleme und Managementangelegenheiten in unserer gesamten Lieferkette sein, die die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens gewährleisten. Vielleicht arbeitest Du auch als Teamleader mit Geschäftspartnern und Lieferanten zusammen, um die Ursache von Problemen zu identifizieren und anschließend effiziente Lösungen umzusetzen.

Ein besonders schnell wachsender Bereich bei TJX Europe ist E-Commerce. Unser Team entwirft neue Systeme, um Abläufe zu verbessern, und arbeitet mit einer zentralen Wissensbasis, um Online-Betrug und Diebstähle zu verhindern und unser E-Commerce-Geschäft zu schützen. Damit Du dieser Aufgabe gewachsen bist, schulen wir Dich zu den aktuellen Technologien. Auf diese Weise beschleunigst Du Deine Lernerfolge und kannst gleichzeitig Führungskompetenzen entwickeln.

*Januar 2017

Our Programmes

Open to absolutely everything?

At TJX Europe, we move over 385 million units of merchandise every single year – and we want to do it in the most efficient way we can. Loss Prevention Crime and Analytics Management  impacts every part of our business and goes way beyond theft from stores. It’s less about security and more about managing change to make us as efficient as possible. That’s where you come in.

As a member of our Loss Prevention Graduate Scheme, you’ll soon discover two things. The first is that just like the rest of our business, Loss Prevention at TJX Europe is unconventional. The second is that you’ll have the chance to make an impact from the start.

We take a leading focus on Loss Prevention and how we operate. We have some of industry’s leading experts so you can be sure that the training you’ll receive is first class  to ensure you develop the right skills to lead teams and become an expert yourself.

So what does Loss Prevention involve?

Loss Prevention Crime and Analytics Management covers all kinds of areas within the business. It is about improving the way we do things to maximise profit as well as providing protection for our stores, Distribution Centres and people we serve. To do this, we need to work closely with all our teams and business partners to anticipate, identify and solve any issues that arise. We work to have balanced strategies to deter, detect and ultimately prevent crime.

You could be managing groups of stores or Distribtuion Centres to make sure they’re hitting targets, working with local managers and other parts of the business to help them control loss and deter crime. You’ll be part of a team whose job it is to go into a store or a Distribution Centre , analyse the situation and be able to look at the details as well as the bigger picture. And it’s up to us to guide the store or Distribution Centre on how they can reduce loss and deter theft.

You’ll be coming up with solutions that make a difference. Loss can happen at any point across our supply chain, so we need to look at the big picture. And when we say big, we mean it. This could be solving strategic problems and managing scale across our supply chain to ensure business efficiency. Or, it could be working with business partners and suppliers, leading teams to find the root cause of an issue before putting an effective solution in place.

One area that’s growing fast at TJX Europe is e-commerce. Our team designs new systems to improve process flow and works with central intelligence to manage online fraud, reduce crime and safeguard our e-commerce business. To do this, you’ll be trained to use the latest technology. That way you’ll accelerate your learning – and you’ll be able to develop your management skills too.

*January 2017