• en
  • de

Unsere Programme

Offen für einen anderen Blickwinkel?

TJX_Header-Image---Mobile-1536x676px-Marketing

Wie sorgen wir dafür, dass unsere Kunden in ganz Europa von unserem Unternehmen erfahren und auch weiterhin in unseren Stores oder auf unserer Website einkaufen? Das ist die Aufgabe unserer Brand und Marketing Teams, die Maßnahmen in sechs verschiedenen Ländern planen und umsetzen.

Bei unserem 12-monatigen Programm für Werkstudenten wirst Du in zwei unserer vier Brand und Marketing Teams eingesetzt und sammelst Erfahrungen in den Bereichen Gift Cards, Communications, Corporate Responsibility und Store Experience. Außerdem arbeitest Du jeden Tag mit Partnern im gesamten Marketing Team und anderen Geschäftsbereichen zusammen. Du leistest ab dem ersten Tag einen Beitrag zu unserer Strategie und unseren Taktiken, um beim Perfektionieren Deiner Fähigkeiten zu erfassen, was Brand und Marketing in einem Off-Price-Unternehmen bedeutet.

Du wirst kreatives Denken mit scharfem kaufmännischem Fokus in Einklang bringen. Unser Off-Price-Geschäftsmodell bedeutet, dass unser Warenumschlag schneller als bei anderen Händlern ist. Darum musst Du agil und bereit für jede Herausforderung sein, die sich Dir stellt.

Gift Cards machen einen beträchtlichen Umsatzanteil aus, mit Einnahmekanälen in allen europäischen Märkten, ob im Store, online oder extern bei Dritten. Die verschiedenen verfügbaren Designs stehen stellvertretend für unser einzigartiges Angebot. Gift Cards ist als durchgängige Geschäftseinheit organisiert, die eng mit unseren internen Partnern bei Finance, Creative, Marketing, Legal, Stores, Operations, Procurement und Risk zusammenarbeitet. Durch Einblicke in die verschiedenen Bereiche lernst Du unser Geschenkgutscheinprogramm kennen und erfährst, welche Vorteile es unserem Unternehmen bringt, baust Beziehungen zu internen und externen Partnern auf und besuchst Branchen-Events und Konferenzen. Du arbeitest an einer Reihe von Projekten, beispielsweise am Umsetzen neuer Geschenkgutschein-Designs, der Weiterentwicklung unseres digitalen Sortiments oder der Analyse der Leistung verschiedener Optiken.

Unser Consumer Communications Team entwickelt das Profil und den guten Ruf der Marken TK Maxx und Homesense. Sie sind für wirkungsstarke, integrierte Kampagnen für die Öffentlichkeitsarbeit und in Social Media zuständig. Dadurch werden immer mehr Menschen auf unsere Marken aufmerksam, empfehlen uns weiter und wir pflegen intensivere Dialoge mit unserem Zielpublikum. Erreicht wird dies mittels einer integrierten Strategie in Medien-, Unternehmens- und Social-Media-Kanälen.

Du unterstützt die Durchführung von PR- und Social-Media-Markenkampagnen für den Bereich Fashion und Wohnaccessoires und arbeitest auch an der Auswertung dieser Kampagnen. Du erhältst die Gelegenheit, Presseveranstaltungen zu koordinieren und wichtige Zielbereiche zu ermitteln, die wir in unsere Strategie aufnehmen sollten. Im Rahmen dieses Einsatzbereichs arbeitest Du mit einer Vielzahl interner und externer Stakeholder, einschließlich den Buying Teams, den Teams für die interne und unternehmensweite Kommunikation und E-Commerce zusammen.

Unternehmerische Gesellschaftsverantwortung setzt sich mit Begeisterung für die maximale Integrität unseres Unternehmens ein.. Mit einfachen Worten: Es geht darum, das Richtige zu tun. Unser Programm zur Unternehmensverantwortung konzentriert sich auf vier Schlüsselbereiche:

  • Soziale Verantwortung
  • Persönliche und berufliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter
  • Verantwortung bei der Warenbeschaffung und beim Handel
  • Verringerung unserer Umweltauswirkungen

In diesem Bereich hast Du Gelegenheit, im gesamten Spektrum der Unternehmensverantwortung tätig zu sein, einschließlich:

  • Zu unseren Charity-Partner-Kampagnen mit der Entwicklung anlassbezogener Marketingbriefings beitragen
  • Kampagnenplanung und -analyse
  • Unterstützung bei der Entwicklung unserer Berichterstattung zu Projekten im sozialen Bereich und zum Umweltschutz
  • Entwicklung interner und externer Kommunikation für den Dialog mit Kunden und Mitarbeitern

Shopping Experience unterstützt das Markenwachstum im Sinne unserer Mission und Werte sowie unseres Ziels, eine der größten und besten Marken der Welt zu werden. Das Team fördert die Weiterentwicklung des Kundenerlebnisses im Store und online, damit wir unser Handelsziel erreichen. Unter Anleitung Deines Mentors arbeitest Du an eigenen Innovationsprojekten und sammelst funktionsübergreifende Berufserfahrung. Du lernst etwas über die Verhaltensweisen von Kunden und Verbrauchern sowie über das Entwickeln neuer Produktkategorien, um unser physisches und virtuelles Unternehmen der Zukunft zu unterstützen.

Our Programmes

Open to looking at things differently?

TJX_Header-Image---Mobile-1536x676px-Marketing

How do we make sure customers all over Europe know about our business, and keep them buying products both in store and online? That’s down to our Brand and Marketing teams, who plan and execute activity across six different countries.

On our 12-month Placement Programme, you’ll rotate across two of four Brand & Marketing teams, gaining experience in Gift Cards, Communications, Corporate Responsibility or Store Experience. And you’ll collaborate daily with partners in the broader Marketing team and other business areas. You’ll be contributing towards our strategy and tactics from day one, grasping what Brand and Marketing means in an off-price organisation as you hone your skills.

You’ll balance creative thinking with a sharp commercial focus. Our off-price business model means that things move faster than at other retailers, so you need to be agile and ready for whatever challenges come your way.

Gift Cards are responsible for a significant volume of sales with several revenue streams across all our European markets in store, online and externally to third parties. Our comprehensive range of designs reflects our unique proposition. Gift cards are managed as an end-to-end business unit from working closely with our internal partners in Finance, Creative, Marketing, Legal, Stores, Operations, Procurement and Risk. Throughout this rotation you’ll get to understand our gift card programme and the benefit to the business, build relationships with internal and external partners and attend industry events and conferences.  You’ll be working on a range of projects, from implementing new gift card designs, evolving our digital offer, to analysing the performance across different fascias.

Our Consumer Communications Team help develop the profile and reputation of the TK Maxx and Homesense Brands. They’re responsible for delivering high impact integrated PR and social campaigns. These increase brand awareness, reach, advocacy and engagement with our target audience. This is achieved with an integrated strategy across media, corporate and social media channels.

You’ll support the execution of PR & Social brand campaigns across fashion and home as well as working on the evaluation of these campaigns.  You’ll get the opportunity to co-ordinate press events as well as helping identify key targets for inclusion in our strategy.  As part of this rotation you’ll work with a wide range of internal and external stakeholders, including our Buying teams, Internal and Corporate communications teams and e-commerce.

Corporate Responsibility are passionate about working to the highest levels of integrity. Quite simply, it’s about doing the right thing. Our Corporate Responsibility programme focuses on four key areas:

  • Supporting local communities
  • Enabling our associates to develop personally and professionally
  • Taking a responsible approach to sourcing and trading
  • Reducing our impact on the environment.

On this rotation, you’ll have the opportunity to work across the whole Corporate Responsibility spectrum, including:

  • Contributing to our charity partner campaigns on cause-related marketing brief development
  • Campaign planning and analysis
  • Support the development of our reporting on Social and Environmental framework
  • Development of internal and external communications to engage customers and associates.

Shopping Experience support brand growth in line with our mission and values as well as our aim to become one of the biggest and best brands in the world. They drive developments for in-store and online customer experience in order to reach our commercial targets. Guided by your mentor, you’ll have your very own innovation projects, gaining cross functional working experience. You’ll build your understanding of customer and consumer behaviours as well as learning how to develop new product categories, supporting our ‘bricks and clicks’ of the future.