• en
  • de

Unsere Programme

Offen für neue Ideen?


Unserer Product Development Team stellt sicher, dass wir Engpässe im Markt mit der fantastischen Fashion und außergewöhnlichen Qualität unserer Private Labels überbrücken.

Design

Damit wir unseren Kunden die Trends und die Fashion bieten, die sie sich wünschen, wird unsere Ware von unseren eigenen Mode- und Styleprofis entworfen und dann für uns hergestellt. Im Bereich Design beginnst Du, unseren Markt und unsere Kunden besser kennenzulernen, indem Du Berichte zu Mitbewerbern, Trendprognosen und Analysen wichtiger Produkte erstellst. Außerdem unterstützt Du die Designer bei der Entwurfsentwicklung für mehrere Produkte, einschließlich Grafiken und CAD. Unter Umständen bist Du sogar für maßgebliche Trend- und Einzelhandelsinformationen sowie unsere Farb- und Ressourcenbibliothek verantwortlich.

Buying

Du beginnst im Einkauf, indem Du die Product Development Buyer beim Bewerten des Markts und beim Einsatz wichtiger Wochenberichte unterstützt, um das Geschäft kennenzulernen. Dabei erfährst Du, wie kommerzielle Empfehlungen getroffen werden, um Umsatz und Rentabilität zu steigern. Außerdem besuchst Du Stores, lokale Messen und hospitierst bei Buyern, die Geschäfte abschließen.

Garment Technology

Wir sind stolz darauf, dass unsere Bekleidung gemäß den höchsten Standards im Sinne ethischer und rechtlicher Anforderungen hergestellt wird. Während Du die Abteilung Garment Technology unterstützt, lernst Du, wie Bekleidung hergestellt wird. Außerdem erfährst Du mehr über die Mustermaßnahme für Voranproben und assistierst bei Anproben. Du baust Markenbewusstsein auf, indem Du als Verbindungsperson für die Anbieter agierst sowie mit dem Team Stores besuchst und bei Mitbewerbern shoppst, um Qualität und Produkte zu bewerten.

Private labels

Hier erhältst Du einen durchgängigen Einblick in unsere Eigenmarkenprozesse, die Berührungspunkte mit allen Bereichen unseres Unternehmens haben, einschließlich Finance, Logistics, externer Kommunikation und Legal. So lernst Du das Konzept Mehrwert durch Branding kennen.

Our Programmes

Open to new ideas?


Our Product Development team ensures that we fill gaps in the retail market with fantastic fashion and exceptional quality via our range of Private Labels.

Design

To ensure we deliver the right trends and fashion to our customers, some of our merchandise is designed by our own fashion and style experts and then manufactured for us. Working in Design, you’ll begin to build your understanding of our market and customers by developing competitor reports, trend forecasts and key product analysis. You’ll also support the designers in design development for multi-products including artwork development and CAD design. You could even be responsible for vital trend and retail information as well as our colour and resource library.

Buying

You’ll start in buying by supporting the Product Development buyers in evaluating the market and using key weekly reports to gain an understanding into the business. Along the way, you’ll learn how to make commercial recommendations to drive sales and profitability. You’ll also get to visit stores, attend local trade fairs and shadow closeout buyers on deals.

Garment Technology

We’re proud of the fact that our garments are constructed to the highest standards in line with ethical and legal requirements. As you provide support to the Garment Technology department, you’ll develop an understanding of how garments are constructed. You’ll also learn about the sample measuring process for pre-fit session preparation and support fit sessions. You’ll build your brand awareness by liaising with vendors as well as attending store visits and competitor shopping with the team to assess quality and product.

Private labels

Here you’ll get an end-to-end view of our Private Labels processes, which have touch points across all areas of our business including finance, logistics, third party communications and legal. This will build your understanding of the value of branding.