• en
  • de

Ausgangsseite

Karriereprogramme

Welche Karriereprogramme bietet Ihr an?

TJX Europe bietet Programme für Absolventen, Werkstudenten und Auszubildende an, also für Menschen mit verschiedenen Qualifikationsstufen. Das bedeutet, dass Dein Familienmitglied auf dem richtigen Weg ist, wertvolle Erfahrungen bei uns zu sammeln.

Absolventen
Absolventen können sich für Programme in den Bereichen Merchandising und Buying, Loss Prevention, Finance, Logistics sowie IT bewerben.

Werkstudenten
Studenten können sich für Programme in den Bereichen Merchandising und Buying, Finance, Brand und Marketing und Product Development bewerben.

Ausbildungen
Deutschsprachige Bewerber können sich für Azubi- und Fachwirtprogramme in TK Maxx Stores in Deutschland bewerben.

Kandidaten aus UK können sich für das Ausbildungsprogramm im Bereich Finance am Standort Watford bewerben.

 

Welche Zugangsvoraussetzungen gelten?

Absolventen
Ein Studienabschluss in einem beliebigen Fach. Solange Dein Familienmitglied mit Leidenschaft dabei ist, kann sie oder er sich für jedes Programm bewerben.

Werkstudenten
Dies ist der praktische Teil der Ausbildung Deines Familienmitglieds, der eine Voraussetzung für seinen Abschluss ist. (6–12 Monate)

Ausbildung
Store-Ausbildungen in Deutschland Azubis brauchen einen mindestens guten mittleren Schulabschluss. Wir treffen unsere Auswahl jedoch nicht ausschließlich nach Noten, da es uns mehr um Leidenschaft, Interessen und Ziele geht.

Ausbildung im Bereich Finance in UK: Sehr gute bis gute schu­li­sche Leis­tun­gen (Fachhochschulreife oder Abitur). Sehr guter Mitt­le­rer Bil­dungs­ab­schluss

 

Was passiert bei den verschiedenen Programmen?

Um einen besseren Eindruck der alltäglichen Abläufen zu gewinnen, haben wir die Programme im Folgenden zusammengefasst:

 

STORE-PROGRAMME IN DEUTSCHLAND

 

Azubi
Bei diesem Programm werden unsere Azubis theoretisch und praktisch in allen Prozessen und Alltagsaufgaben bei TK Maxx geschult. In den folgenden drei Jahre werden sie laufend von ihren Managern unterstützt, die dafür sorgen, dass sie hinsichtlich unseres Geschäfts immer auf dem neuesten Stand sind.

Der Starttermin für dieses Programm ist August 2019.

Fachwirt
Bei diesem 36-monatigen Programm werden Auszubildende darin geschult, Verantwortung in unseren Stores zu übernehmen. Theorie- und Praxisteile wechseln sich ab, damit sie ihr neues Wissen schnell in die Tat umsetzen können. In Seminarblöcken erhalten sie Grundlagenkenntnisse in den Bereichen Betriebswirtschaft und Personalwesen. Alle Inhalte entsprechen höchsten Standards und stellen so sicher, dass unseren künftigen Fachwirte alles vermittelt wird, was sie für eine erfolgreiche Karriere in einem führenden internationalen Einzelhandelsunternehmen brauchen.

Der Starttermin für dieses Programm ist August 2019.

 

PROGRAMME IM HEAD OFFICE

 

Merchandising und Buying
Bei den Absolventen- und Werkstudentenprogrammen arbeiten unsere Mitarbeiter direkt mit dem Merchandising und Buying Team, um die übergreifenden Produktstrategien zu verstehen, die TJX Europe so erfolgreich machen.

Der Weg eines Absolventen beginnt im Merchandising Team, wo er alles über unser Unternehmen erfährt und ab dem ersten Tag mit Unternehmergeist Ergebnisse voranbringt. Er beobachtet, wie die Partnerschaft zwischen Merchandising und Buying grundlegend dazu beiträgt, unseren Kunden online und im Store Mehrwert zu bieten.

Teilnehmer unseres 12-monatigen Werkstudentenprogramms starten als Allocation Analyst im Bereich Merchandising. Später erhalten sie dann die Gelegenheit, bei einem erfahrenen Einkäufer zu hospitieren, um im Rahmen ihres Werdegangs mehr Verantwortung zu übernehmen. Die diesjährige Erfolgsquote für die Übernahme von Werkstudenten im Bereich Merchandising und Buying in unser Absolventenprogramm lag bei 75 %.

Bei beiden dieser spannenden Programme erhalten neue Mitarbeiter detaillierte Einblicke in die Unternehmensbereiche Merchandising und Buying.

Die Starttermine für diese Programme sind Februar 2019 sowie Juli oder September 2019.

Loss Prevention
Bei diesem Absolventenprogramm arbeiten unsere Mitarbeiter in einem Team, das sich nicht nur mit Warenverlust befasst, sondern auch jährlich über 280 Mio. Artikeleinheiten bewegt und möglichst effektives Change Management betreibt. Alle unsere Mitarbeiter erhalten ausgezeichnetes Training und hervorragende Weiterentwicklungsmöglichkeiten, die sie optimal darauf vorbereiten, in einem für viele recht unbekannten Bereich Erfolg zu haben und Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Die Arbeit in Loss Prevention umfasst Besuche in unseren Distributionszentren, Arbeit im Store und das Untersuchen von Betrugsfällen.

Der Starttermin für dieses Programm ist Juli 2019.

Finance
Bei diesem Absolventen-, Werkstudenten- bzw. Ausbildungsprogramm sammeln unsere Mitarbeiter Erfahrungen in den zentralen Säulen unseres Finance-Bereichs. Dazu zählen die Bereich Planning und Analysis, Finance Control, Commercial Finance und Financial Accounting.

Teilnehmer des Absolventenprogramms erarbeiten sich gleichzeitig die CIMA-Qualifikation. Wir finanzieren den Unterricht und gewähren ihnen ausreichend Bildungsurlaub, damit sie ihr volles Potenzial entfalten können.

Auszubildende arbeiten während der gesamten Ausbildung auf die AAT-Qualifikation (Association of Accounting Technicians) Level 4 hin. Dieser Kurs unterstützt ihre Arbeitszeit bei uns und erweitert ihre Kenntnisse im Bereich Finance.

Der Starttermin für die Absolventen- und Werkstudentenprogramme ist Juli 2018.

Auszubildende nehmen wir ab September 2019 auf.

IT
Bei diesem Fachprogramm werden unsere Mitarbeiter praktisch in globalen Einzelhandelstechnologien geschult. In den ersten zwölf Monate konzentrieren sie sich darauf, in einem Build oder Run Team Erfahrungen zu sammeln.

Im Build Team geht es um das Konzipieren, Entwickeln und Testen neuer Technologien. Das Run Team wiederum sorgt dafür, dass unsere Systeme sicher und regelkonform sind.

Der Starttermin für dieses Programm ist September 2019.

Logistics
Bei diesem Absolventenprogramm arbeiten unsere Mitarbeiter in drei Schlüsselbereichen der Logistik. In Central Operations geht es darum, jeden Tag für reibungslose Betriebsabläufe zu sorgen. Inbound Logistics stellt den Warenfluss zu den Distributionszentren sicher und unser Outbound Team ist dafür zuständig, dass die Ware von den Distributionszentren in die Stores gelangt.

Der Starttermin für dieses Programm ist September 2019.

Brand & Marketing
Bei diesem Werkstudentenprogramm werden unsere Mitarbeiter Teil eines Teams aus über 100 Marketingexperten, die Kampagnen in sechs verschiedenen Ländern in Europa planen und umsetzen. Sie werden abwechselnd in zwei unserer Brand und Marketing Teams eingesetzt, um vielfältige Erfahrungen zu sammeln. Zu diesen Teams gehören Gift Cards, Communications, Corporate Responsibility und Store Experience.

Der Starttermin für dieses Programm ist September 2019.

Product Development
Bei diesem Werkstudentenprogramm lernen unsere Mitarbeiter alle Bereiche des Product Development kennen, einschließlich Product Design, Garment Technology und Private Labels. Sie erfahren auf einzigartige Weise, wie wir auf allen Marktebenen einkaufen und dabei Aspekte wie Fashion, Trends, Farbausrichtung und Mehrwert berücksichtigen.

Der Starttermin für dieses Programm ist Juli 2019.

 

Wo wird mein Familienmitglied arbeiten?

STORE-PROGRAMME IN DEUTSCHLAND
Unsere Azubi- und Fachwirtprogramme finden in TK Maxx Stores in ganz Deutschland statt.

PROGRAMME IM HEAD OFFICE
Der Standort für alle Programme im Head Office ist Watford in UK. Falls Dein Familienmitglied nach UK umzieht, bieten wir ein entsprechendes Paket an, das den Umzug so reibungslos wie möglich gestaltet.

Welcome To The Parent Zone

Career Programmes

What career programmes do you offer?

At TJX Europe, we offer Graduate, Placement and Apprenticeship programmes for people with different levels of qualification, meaning your child will be on the right path to gain valuable experience during their time with us.

Graduate
Graduates can apply to the Merchandising & Buying, Loss Prevention, Finance, Logistics and IT programmes.

Placement
Students can apply to the Merchandising & Buying, Finance, Brand & Marketing and Product Development programmes.

Apprenticeship
Apprentices can apply to the Finance programme and more programmes are being added soon.

 

What are the entry requirements?

Graduate
A degree from any field – as long as the member of your family is passionate, we’ll happily consider them for any of our programmes.

Placement
This will be part of your child’s industrial placement which forms part of their degree. (6-12 months)

Apprenticeship
A minimum of one B and two Cs at A level plus five GSCEs of at least C.

 

What happens on the different programmes?

To give you more of an idea of what happens day-to-day, we’ve summarised the programmes below:

Merchandising & Buying

On both the Graduate and Placement programmes, our associates will work directly with the Merchandising and Buying team to understand the overall product strategies that make TJX Europe such a success.

As a Graduate your journey will begin in the Merchandising team, where you’ll learn about our business fully and begin to drive results in an entrepreneurial way from day one.  You will learn how fundamental the partnership between Merchandising and Buying is in delivering value to our customers online and in store.

On the 12-month Placement programme our associates will begin in Merchandising as an Allocation Analyst. Later on they’ll get the chance to shadow one of our experienced buyers, gaining more responsibility as they develop. The success rate of returning Merchandising & Buying Placements to our Graduate Programme this year is 75%.

Both of these exciting programmes will give applicants an in-depth insight into both the Merchandising & Buying areas of our business.

Our intake for these programmes is February 2019, and July or September 2019.

Loss Prevention

In this Graduate programme, our associates will be working in a team that doesn’t just deal with business losses, but moves over 280 million units each year and managing change in the most effective way possible. Don’t worry, we give all our associates amazing training and development to help them thrive and be confident in an area that is quite unknown to many.

Working in Loss Prevention requires visiting our Distribution Centres and working in store as well as investigating fraud cases.

Our intake for this programme is July 2019.

Finance

On the Graduate, Placement and Apprenticeship programmes, our associates will gain experience across our core pillars of Finance. These include Business Planning and Analysis, Financial Control, Commercial Finance and Financial Accounting.

Associates on our Graduate programme will also work towards their CIMA qualification. We’ll fund their tuition and ensure they’re given plenty of study time so they can achieve their full potential.

Associates on our Apprenticeship programme will work towards an AAT (Association of Accounting Technicians) Level 4 qualification throughout their time on the programme. This course will underpin their time with us and give them wider understanding of Finance

Our intake for the Graduate and Placement programmes is July 2019 and Apprenticeships start in September 2019.

IT

On this technical programme, our associates will gain real hands-on experience in global retail technology. Their first 12 months will focus on gaining experience in either a Build or Run team.

In Build they will help design, develop and test new technologies. And in Run they’ll make sure our systems are secure and compliant.

Our intake for this programme is September 2019.

Logistics

On this Graduate programme, our associates will work with our three key areas of Logistics. Central Operations involves keeping things running smoothly day-to-day, Inbound Logistics is all about keeping products flowing to our Distribution Centres and our Outbound team ensures our products make it from the Distribution Centres to our stores.

Our intake for this programme is September 2019

Brand & Marketing

On this Placement programme, our associates will join our team of over 100 marketers who plan and execute campaigns across six different countries in Europe. They’ll rotate across two of our Brand and Marketing teams to gain a variety of experiences. These teams include Gift Cards, Communications, Corporate Responsibility and Store Experience.

Our intake for this programme is September 2019.

Product Development
On this Placement programme, our associates will gain exposure to all areas of Product Development including Product Design, Garment Technology and Private Labels. They’ll gain a unique insight into how we buy at all levels of the market, for fashion, trend, colour direction and value.

Our intake for this programme is July 2019