• en
  • de

Datenschutz und Cooke-Richtlinien

Datenschutz und Cooke-Richtlinien

Stand: 12. Juni 2013

Herzlich willkommen auf der TJX Talent Acquisition Website („die Website“), der Website für die Nachwuchsförderung von TJX Companies, Inc und seinen verbundenen Unternehmen weltweit („TJX“). TJX, T.K. Maxx, Homesense, T.J.Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra Trading Post und andere Tochterunternehmen sind die „TJX Unternehmen“. Dieser Datenschutzhinweis beschreibt, welche personenbezogenen Daten wir auf der Website erfassen, wie wir diese Daten verwenden dürfen, an wen wir diese Daten weitergeben, wie wir diese Daten schützen und wie Du auf diese Daten zugreifen, sie aktualisieren und löschen kannst. Falls Du Dich im Vereinigten Königreich befindest, ist die verantwortliche Stelle aller Daten, die Du bereitstellst, TJX UK, ein in England und Wales mit der Handelsregisternummer 03094828 eingetragenes Unternehmen mit Geschäftssitz in 50 Clarendon Road, Watford WD17 1TX, UK. Falls Du Dich in der Republik Irland befindest, ist die verantwortliche Stelle aller Daten, die Du bereitstellst, TJX Ireland, ein in der Republik Irland mit der Handelsregisternummer 316341 eingetragenes Unternehmen mit Geschäftssitz in 10 Lad Lane, Lower Baggot Street, Dublin 2, Irland. Möchtest Du die verantwortliche Stelle kontaktieren, schreibe bitte an den Data Protection Lead, 50 Clarendon Road, Watford WD17 1TX, UK oder sende eine E-Mail an data_protection@tjxeurope.com. Alle über Dich erfassten personenbezogenen Daten werden gemäß den einschlägigen Gesetzen verarbeitet, an die sich die verantwortliche Stelle halten muss.

Welche Daten wir erhebe

Wenn Du Dich für eine Stelle bei TJX bewirbst oder über die Website ein Profil zu Zwecken einer Beschäftigung erstellst, benötigen wir bestimmte Daten von Dir, darunter Folgende:

  • Deinen Namen
  • Deine private Telefonnummer
  • Deine Mobilfunknummer
  • Deine Postanschrift
  • Deine E-Mail-Adresse
  • Angaben zu Deiner Berufserfahrung/Ausbildung (Lebenslauf)

Falls Du eine Stellenbeschreibung, die Du auf der Website gefunden hast, im Freundeskreis weitersenden möchtest, bitten wir Dich möglicherweise um Folgendes:

  • Die E-Mail-Adresse des Freundes
  • Deinen Namen
  • Deine E-Mail-Adresse

 

Cookies

Auf dieser Website werden nur unbedingt notwendige Cookies verwendet, die Dir die Nutzung der Website ermöglichen. Bei einem „Cookie“ handelt es sich um eine Datei, die von einer Website an den Computer oder ein anderes mit dem Internet verbundenes Gerät eines Besuchers gesendet wird, um den Browser zu ermitteln oder Informationen bzw. Einstellungen im Browser zu speichern. Sie werden im temporären Speicher Deines Computers abgelegt und erfassen Informationen über Deinen Besuch. Die von uns auf dieser Website verwendeten Cookies sind unbedingt notwendig, um Dir die Nutzung der Website zu ermöglichen. Derartige Cookies sind nur während Deines Besuchs der Website aktiv und werden nach dem Schließen des Browsers nicht gespeichert. Einzelheiten zur Verwaltung von Cookies findest Du (je nach dem von Dir genutzten Browser) unter www.allaboutcookies.org oder www.aboutcookies.org. Auch in Deinem Browser findest Du Hinweise darüber, wie Cookies gelöscht oder auf dem Gerät gesetzt werden. Ist der von Dir genutzte Browser nicht aufgeführt, klicke auf die Hilfeleiste im Browser und suche nach Informationen über Cookies. Dort findest Du Erläuterungen zum Löschen bzw. Verwalten von Cookies. Folge den entsprechenden Hinweisen. Beachte bitte, dass sich eine Deaktivierung von Cookies unter Umständen negativ auf bestimmte Funktionen der Website auswirkt.

 

Wozu wir die erfassten Daten verwenden

Deine Bewerbung für die Position, auf die Du Dich beworben hast, prüfen und verarbeiten. Wir dürfen diese Daten auch verwenden, um Dich zu anderen relevanten zukünftigen Stellenangeboten zu kontaktieren, wenn Du Dich entschieden hast, ein Profil auf der Website zu erstellen, um bei zukünftigen Stellenangeboten benachrichtigt zu werden.

Deine Kommentare und Anfragen beantworten.

Geltende gesetzliche Vorschriften, Branchenstandards und unsere Richtlinien und Nutzungsbedingungen einhalten und durchsetzen.

 

An wen wir Deine Daten weitergeben

TJX Unternehmen – Wir dürfen Deine Daten an andere TJX Unternehmen weitergeben (verbundene Unternehmen im Besitz von TJX, einschließlich T.J. Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra Trading Post, Winners, HomeSense und T.K. Maxx). Sie dürfen mit diesen Daten Deine Bewerbung bearbeiten und mit Dir über den Stand Deiner Bewerbung bzw. zukünftige Stellenangebote kommunizieren.

Dienstleistervereinbarungen – Wir dürfen bestimmte Daten, die wir über Dich erfassen, zur Erbringung von Dienstleistungen auch an Partner oder Dritte weitergeben, die in unserem Namen diese Dienstleistungen erbringen. Wir dürfen beispielsweise Dritte einsetzen, die unsere Website hosten, bestimmte Website-Funktionen betreiben, E-Mails senden oder Daten verwalten bzw. analysieren. Diese Drittparteien erhalten die zur Durchführung der zugewiesenen Funktionen benötigten Daten und wir autorisieren sie nicht zur Nutzung oder Offenlegung Deiner personenbezogenen Daten zu eigenen Marketingzwecken oder denen anderer. Die von Dir zur Verfügung gestellten Daten werden von einem externen Dienstleister, SuccessFactors Inc, in den USA gehostet. SuccessFactors Inc hat sich selbst beim US-amerikanischen Handelsministerium unter dem Safe-Harbor-Abkommen zwischen den USA und der EU zertifiziert. Demgemäß existieren bei SuccessFactors Inc entsprechende Maßnahmen zum Schutz Deiner personenbezogenen Daten.

Recht und Compliance – Wir dürfen Daten über Dich offenlegen, wenn es gerichtlich oder gesetzlich vorgeschrieben ist, beispielsweise bei Vorladungen, Gerichtsbeschlüssen oder behördlichen Anweisungen, oder wenn wir nach vernünftiger Abwägung beschließen, dass es notwendig oder angemessen ist, unsere Rechte oder die Rechte anderer zu schützen, Verlust oder Schaden von Personen oder Sachanlagen abzuwenden, die Nutzungsbedingungen unserer Website oder diesen Datenschutzhinweis durchzusetzen, oder in Verbindung mit einer Untersuchung mutmaßlicher oder tatsächlicher betrügerischer oder illegaler Aktivität.

Unternehmensverkauf –Deine Daten dürfen auch als Vermögenswert in Verbindung mit einer Zusammenlegung oder einem Verkauf des Unternehmens (einschließlich Weiterleitungen im Rahmen von Insolvenz- oder Konkursverfahren), an dem alle oder Teile der TJX Unternehmen beteiligt sind, oder als Teil einer Neuorganisation, eines Aktienverkaufs oder einer anderen Änderung der Firmenkontrolle, die sich unternehmensweit auswirkt, weitergeleitet werden.
Die von Dir zur Verfügung gestellten Daten dürfen in verschiedene Länder außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR), darunter auch die USA, übertragen werden. Diese Daten unterliegen möglicherweise den Gesetzen der Länder, in denen sie gespeichert oder verwendet werden. Diese Länder haben unter Umständen eine andere Datenschutzregelung als das Land, in dem Du wohnst. Durch die Bereitstellung personenbezogener Daten erteilst Du Deine Zustimmung zur Übertragung, Verarbeitung und Speicherung dieser Daten.

 

Wie wir Deine Daten schützen

Wie gesetzlich vorgeschrieben, unterhalten wir administrative, technische und physische Schutzmaßnahmen, um Deine Daten vor Verlust, Missbrauch oder unbefugtem Zugriff, Offenlegung, Abänderung oder Zerstörung zu schützen.

Der Online-Zugriff auf bestimmte personenbezogene Daten kann durch ein von Dir ausgewähltes Kennwort geschützt werden. Es wird dringend empfohlen, ein komplexes Kennwort auszuwählen und es niemandem mitzuteilen. Wir werden Dich niemals in einer unaufgeforderten Kommunikation nach Deinem Kennwort fragen.

 

Deine Rechte und Wahlmöglichkeiten hinsichtlich Deiner Daten

Um Dein Profil anzusehen oder zu aktualisieren, kannst Du Dich bei Deinem Konto anmelden, um Änderungen durchzuführen. Du darfst uns auch auffordern, Deine Daten aus unseren Systemen zu entfernen oder kannst Dein Profil selbst löschen. Falls Dein Profil aktiv bleibt und sofern nicht anderweitig gefordert, dürfen wir Dich auch weiterhin hinsichtlich relevanter zukünftiger Stellenangebote in Betracht ziehen bzw. Dich darüber auf den neuesten Stand bringen. Falls Dein Profil gelöscht wird (entweder von Dir oder auf Deine Anforderung hin von uns), ziehen wir Dich hinsichtlich relevanter zukünftiger Stellenangebote nicht mehr in Betracht bzw. bringen Dich darüber nicht mehr auf den neuesten Stand. Du darfst eine Kopie der bei uns von Dir gespeicherten personenbezogenen Daten anfordern und bist berechtigt, jegliche über Dich erfassten Ungenauigkeiten berichtigen zu lassen. TJX behält sich das Recht vor, die vom Gesetz für Anfragen vorgegebene Gebühr zu erheben und Dich aufzufordern, Deine Identität zu belegen, bevor wir Daten bereitstellen. Bitte sende Anträge auf Einsicht oder Fragen zum Zugriff an den Data Protection Lead, TJX UK, 50 Clarendon Road, Watford, WD17 1TX, UK oder per E-Mail an data_protection@tjxeurope.com.

 

Änderungen an unserem Datenschutzhinweis

Dieser Datenschutzhinweis darf regelmäßig und ohne vorherige Ankündigung aktualisiert werden, um Änderungen an unseren Online-Datenschutzpraktiken in Bezug auf unsere Website zu berücksichtigen. Wir veröffentlichen auf der Website einen gut erkennbaren Hinweis, der Dich über wesentliche Änderungen an unserem Datenschutzhinweis informiert und angibt, wann er zuletzt aktualisiert wurde.

Kontaktdaten

Bei Fragen oder Anmerkungen zu diesem Datenschutzhinweis oder falls Du die von Dir zur Verfügung gestellten Daten aktualisieren willst, hast Du folgende Möglichkeiten:

Schreibe uns an die folgende Adresse:

Data Protection Lead
50 Clarendon Road
Watford
WD17 1TX
United Kingdom

Rufe bei unserem Kundenserviceteam an: +44 (0)1923 473561

Schreibe eine E-Mail an uns: data_protection@tjxeurope.com

• TK Maxx
  • Home Sense

Privacy and Cookie Policy

Privacy and Cookie Policy

Last updated: 12th June 2013

Welcome to the TJX Talent Acquisition Website (“the website”), the talent acquisition website for TJX Companies, Inc and its affiliated companies globally (“TJX”). TJX, T.K. Maxx, Homesense, T.J.Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra Trading Post and other affiliates are the “TJX Businesses”. This Privacy Notice describes the type of personal data we collect on the website, how we may use that data, with whom we share that data, how we protect that data and how you can access, update and delete that data. If you are located in the United Kingdom, the data controller of any data you provide is TJX UK, a company incorporated in England and Wales under registration number 03094828 and with its registered office at 50 Clarendon Road, Watford WD17 1TX. If you are located in the Republic of Ireland, the data controller of any data you provide is TJX Ireland, a company incorporated in the Republic of Ireland under registration number 316341 and with registered address at 10 Lad Lane, Lower Baggot Street, Dublin 2, Ireland. Should you wish to contact the data controller for any purpose, please do so in writing, addressed to the Data Protection Lead, 50 Clarendon Road, Watford WD17 1TX, United Kingdom or via email to data_protection@tjxeurope.com. Any personal data collected from you will be processed in accordance with the relevant legislation applicable to the data controller. 

Data We Collect

When you apply for a job at TJX or create a profile for employment purposes via the website, we may ask for certain data such as:

  • Your name
  • Home telephone number 
  • Mobile phone number 
  • Postal address
  • Email address
  • Employment/Education History (CV)

If you would like to send a job listing you found on the website to a friend, we may ask you to provide: 

  • Your friend’s email address
  • Your name
  • Your email address

 

Cookies

This website uses cookies only as strictly necessary to facilitate your use of the website. A “cookie” is a file that a website sends to a visitor’s computer or other Internet-connected device to identify the browser or to store information or settings in the browser. They are stored in your computer’s temporary memory and will collect information about your visit. The cookies used by us on this website are strictly necessary to facilitate your use of the website. Such cookies are only present for the duration of your visit to the website and are not retained after you close your browser. Details of how to manage cookies are available (depending on your type of browser) at www.allaboutcookies.org or www.aboutcookies.org. According to your browser, there are instructions regarding how to delete cookies or manage them being set on your device. If the browser you use is not listed, click on the Help bar on your browser and search for information on cookies. You will find an explanation on how to delete or manage cookies. Follow the relevant instructions. Please note that disabling our cookies may impact certain functionalities of the website.

 

How we Use the Data We Collect 

Review and process your application for the position you applied for. We may also use this data to contact you about any other relevant job opportunities in the future where you have decided to create a profile on the website in order to be notified of future job opportunities. 

Respond to your comments and inquiries.

Comply with and enforce applicable legal requirements, industry standards and our policies and our Terms of Use. 

 

With Whom we Share Your Data

TJX Businesses – We may share your data among TJX Businesses (which are affiliates owned by TJX including T.J. Maxx, Marshalls, HomeGoods, Sierra Trading Post, Winners, HomeSense, and T.K. Maxx). They may use this data to process your application and communicate with you the status of your application or regarding any future job opportunities. 

Service Providers Arrangements – We may also share certain data we collect about you with partners or third parties who perform services on our behalf only to the extent necessary to perform such services. For example, we may use third parties to host our website, operate certain of its features, send e-mails or manage and analyze data. Such third parties are given the data they need to perform their designated functions and we do not authorize them to use or disclose your personal data for their own or any others’ marketing purposes. The data you provide is hosted by a third party service provider, SuccessFactors Inc in the United States. SuccessFactors Inc has self-certified with the US Department of Commerce under the United States/EU Safe Harbor Program. Accordingly, SuccessFactors Inc has appropriate measures in place to ensure the protection of your personal data.

Legal and Compliance – We may disclose data about you as is required by law or legal process such as subpoenas or court or agency orders, or as we may reasonably determine to be necessary or appropriate to protect our rights or the rights of others, to avert loss or harm to persons or property, to enforce our website Terms of Use or this Privacy Notice, or in connection with an investigation of suspected or actual fraudulent or illegal activity.

Sale of Business – Your data may also be transferred as an asset in connection with a merger or sale (including any transfer made as part of insolvency or bankruptcy proceedings) involving all or part of TJX Businesses or as part of a corporate reorganization, stock sale or other change in corporate control.
The data you provide us may be transferred outside of the European Economic Area (“EEA“) to various countries, including the United States. This data may be subject to the laws of the countries in which it is stored or used, and those countries may have a different data protection regime than the country in which you reside. By providing us with any personal data, you consent to such transfer, processing and storage of your personal data.

 

How we Protect Your Data

As required by law, we maintain administrative, technical and physical safeguards designed to protect against loss, misuse or unauthorized access, disclosure, alteration or destruction of your data.
Online access to certain personal data may be protected with a password you select. We strongly recommend that you select a complex password and do not disclose your password to anyone. We will never ask you for your password in an unsolicited communication.

 

Your Rights and Choices regarding Your Data

To view or update your profile, you can log in to your account to make your changes. You can also ask us to remove your data from our systems or simply delete your profile yourself. If your profile is left active by you and unless requested otherwise, we may continue to consider you for and update you regarding any relevant future job opportunities. If your profile is deleted (either by yourself or by us upon your request), we will no longer consider you for or update you regarding relevant future job opportunities. You may request a copy of the personal data held about you, and you have the right to have any inaccuracies on record about you corrected. TJX reserves the right to charge the amount specified by law for requests and will require you to prove your identity before providing any data. Send any requests for access, or queries regarding access, to the Data Protection Lead, TJX UK, 50 Clarendon Road, Watford, WD17 1TX, United Kingdom or email data_protection@tjxeurope.com

 

Changes to Our Notice

This privacy notice may be updated periodically and without prior notice to you to reflect changes in our online privacy practices relating to the site. We will post a prominent notice on the site to notify you of any significant changes to our Privacy Notice and indicate when it was most recently updated.

Contact Information

If you have any questions or comments regarding this Privacy Notice, or if you wish to update the data you have provided us, you may do so by: 

Writing to us at the following address: 

Data Protection Lead
50 Clarendon Road
Watford
WD17 1TX
United Kingdom

Calling our Customer services team at +44 (0)1923 473561.

Emailing us at data_protection@tjxeurope.com